VfR unterliegt dem FC Odenheim mit 1:3
Am 8. Spieltag musste unsere Mannschaft die erste Heimniederlage im gesamten Kalenderjahr hinnehmen. Gegen einen abgezockten FC Odenheim stand am Ende eine unterm Strich völlig verdiente 1:3 Pleite auf der Anzeigetafel.
Die Gäste präsentierten sich von Beginn an extrem diszipliniert gegen den Ball, ließen defensiv kaum Räume zu und lauerten immer wieder auf gefährliche Konter. Unser VfR fand über die gesamte Spielzeit hinweg zu selten zwingende Lösungen. Hinzu kam mangelnde Effizienz: Die wenigen guten Gelegenheiten, die man sich herausspielen konnte, wurden über die gesamte Partie hinweg teils kläglich vergeben oder im letzten Drittel schlichtweg nicht sauber zu Ende gespielt.
Besonders ärgerlich war das Entstehen der Gegentreffer, die den Gästen die Partie zu einfach machten: In der 31. Minute brachte L. Hodecker die Gäste per Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Nur wenige Zeigerumdrehungen später (38. Minute) nutzte M. Deponte eine Unachtsamkeit nach einem Standard zum 0:2. Als kurz vor der Halbzeitpause (45. Minute) auch noch ein weiter Odenheimer Abstoß nicht konsequent verteidigt wurde, stellte T. Last mit einem schnellen Gegenstoß gar auf 0:3 – ein denkbar ungünstiger Pausenstand.
Im zweiten Durchgang versuchte unsere Elf zwar noch einmal heranzukommen, doch Odenheim verteidigte weiterhin kompakt. In der 58. Minute keimte noch einmal ein Funke Hoffnung auf, als Robin Keßler ebenfalls vom Elfmeterpunkt souverän zum 1:3 verkürzte. Zu mehr reichte es an diesem Tag jedoch nicht, da im Angriff die letzte Konsequenz und Präzision fehlten, während die Gäste den Vorsprung clever über die Zeit brachten.
Fazit: Ein gebrauchter Nachmittag für unsere Farben. Odenheim hat defensiv diszipliniert agiert, wenig zugelassen, die eigenen Chancen genutzt und auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen. Mund abputzen, Lehren daraus ziehen und gemeinsam weitermachen!